Herzlich Willkommen bei unseren Bundesstützpunkten in Baden-Württemberg

Mit dem Bundesstützpunkt Stuttgart (Halle weiblich und Beach) und Bundesstützpunkt Friedrichshafen (Halle männlich) gibt es in Baden-Württemberg gleich zwei Stützpunkte des DVV.

Die Stützpunkte des Deutschen Volleyball-Verbandes sind die Ausbildungszentren für Volleyball und Beach-Volleyball. Für überregional herausragende Volleyball/Beach-Volleyball-Talente aus dem ganzen Bundesgebiet sind die Nachwuchs-Bundesstützpunkte eine Einrichtung, die für die Spieler und deren Eltern mit hoher Sozial- und Fachkompetenz in allen Säulen ihrer Ausbildungsphilosophie einen äußerst verlässlichen Partner darstellen.

Der Deutsche Volleyball-Verband fördert über seine Nachwuchs-Bundesstützpunkte Spielerinnen und Spieler in ihren individuellen Profilen und führt sie an die Nationalmannschaften und den Profibereich sowohl im Hallen-Volleyball als auch im Beach-Volleyball heran. Zahlreiche aktuelle Nationalspielerinnen und -spieler waren einst an Bundesstützpunkten und haben dort das "Rüstzeug" für eine erfolgreiche Profi-Karriere erhalten.

03.08.2020   •     BSP Friedrichshafen

Die „geile Zeit“ ist vorbei

Neun Volleyballspieler verlassen den Bundesstützpunkt

23.07.2020   •     BSP Stuttgart Halle

Drei BSP-Spielerinnen für EM-Vorbereitung nominiert

Der Termin für die U19-Europameisterschaften vom 20.08.-30.08.2020 in Kroatien und Bosnien und Herzegowina wurde Ende letzter Woche durch die CEV best…
20.07.2020   •     BSP Friedrichshafen

Häfler Nachwuchsvolleyballer sind trotz Corona fit

Der U18-Bundestrainer Dominic von Känel hat dem Volleyball-Bundesstützpunkt Friedrichshafen einen Besuch abgestattet. Im Interview erzählt er, warum. …
06.07.2020   •     BSP Stuttgart Halle

Nachwachsende Volleyball-Rohstoffe

Marie Hänle und Janna Schweigmann von Allianz MTV Stuttgart II verlassen den Verein. Es zieht sie nach Niederbayern.

25.06.2020   •     BSP Stuttgart Beach

BSP Stuttgart is back - die Pläne für Sommer 2020

Das BSP-Team Stuttgart 04/05 meldet sich zurück – und das mit tollen Neuigkeiten. Nach sechs Wochen gemeinsamen Training in der Halle und im Sand bere…
26.05.2020   •     BSP Friedrichshafen

YoungStars gehen mit Corona-Tests voran

Antikörpertests am Bundesstützpunkt

29.04.2020   •     BSP Friedrichshafen

Sechs YoungStars wechseln zum Erstligaprojekt

Großer Erfolg für die Arbeit am Bundesstützpunkt: Für das kommende Erstligaprojekt des VC Olympia Berlin sind sechs YoungStars nominiert: Jannik Brent…
27.04.2020   •     BSP Friedrichshafen

Ben-Simon Bonin erhält Profivertrag

Mit der Verpflichtung des deutschen U18-Nationalspielers Ben-Simon Bonin ist die erste Neuverpflichtung des VfB Friedrichshafen für die kommende Saiso…